TECademy – Berufsorientierung in Lerngruppe 8

Geschrieben am 08.02.2021
von b.eckert

Auch in diesem Schuljahr nehmen wöchentlich 18 ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 8 freiwillig an diesem ganzjährigen Projekt teil. Unsere SuS lernen Berufe aus den Bereichen der MINT-Fächer kennen und sammeln dort in praxisnahen Einheiten Erfahrung. Eindrücke aus diesem abwechslungsreichen Projekt gibt es über den nachfolgenden Padlet Link unten zu bestaunen.

Finanzierung:

Gefördert durch die Agentur für Arbeit und den Verband

der Metall – und Elektroindustrie Baden-Württemberg

e. V., Südwestmetall.

Die bisherige Dokumentation aller Aktivitäten, mit den jeweiligen Praxisberichten, sind über das erstellte TECademy-padlet anzusehen:

https://padlet.com/franksiegel/2t2clk9gsjby14jd

Dieses Projekt leiten Frank Siegel, BBQ gGmbH Esslingen und Boris Eckert, Seewiesenschule.

Nachfolgend noch die offizielle und allgemeine Handreichung zur TECademy Plus vom Ministerium Kultus, Jugend und Sport Baden Württemberg: