Besuch der Ministerin

Geschrieben am 20.06.2023
von a.wroblewski

Zusammen mit Staatssekretärin Andrea Lindlohr, MdL und Schulbürgermeister Bayraktar stattete Theresa Schopper, Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg am Freitag, den 16. Juni 2023 unserer Grundschule einen Besuch ab.

Nach der Begrüßung durch den Seewiesen-Hainbach-Chor standen kurze Unterrichtshospitationen in den Jahrgängen 1 und 3 auf dem Programm. Anschließend ging es einmal mehr um das Herzstück an der Seewiesen: die #Geschafftkultur. Vor dem Hintergrund der bildungspolitischen Herausforderungen wirkte die Ministerin sichtlich beeindruckt und es entwickelte sich ein gutes Gespräch über Perspektiven und Notwendigkeiten.

Nach sieben Jahren der Aufbauarbeit rund um die Geschafftkultur war der Besuch der Amtsspitze ein Höhepunkt für uns. Wir bedanken uns deshalb noch einmal herzlich für das wertschätzende, konstruktive Interesse und die angenehme Atmosphäre. #gemeinschaftsschule #seewiesen #esslingen